Die Bildschirmsynchronisation funktioniert nicht richtig; über das Apple TV wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt und du hast die Sychronisation wiederholt gestartet und gestoppt. Der Bildschirm des iPads bleibt schwarz. Du möchtest das iPad auschalten, weil du es länger nicht benötigst oder es mit ins Flugzeug nimmst.
Das Gerät ausschalten und wieder einschalten
- Halte die obere Taste („Einschalter“) so lange gedrückt, bis der Schieberegler angezeigt wird.
- Bewege den Schieberegler nach rechts, um das Gerät ganz auszuschalten.
- Nachdem sich das Gerät ausgeschaltet hat, drückst du die obere Taste („Einschalter“) erneut, und hältst sie so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
Das Gerät neustarten (Softreset)
Wenn der Bildschirm schwarz oder eingefroren ist, Apps nicht richtig funktionieren oder z. B. die Anzeige der Batterieladung sich nicht mehr ändert, musst du eventuell einen Neustart des Geräts auslösen. Auch solltest du dies machen, wenn die Bildschirmsynchronisierung wiederholt nicht funktioniert hat. Bei einem solchen Neustart werden die Inhalte auf dem Gerät nicht gelöscht. Gehe so vor:
- Halte die Home-Taste und die obere Taste („Einschalter“) gleichzeitig mindestens zehn Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.